Info

SoulFood Journey

"SoulFood Journey" ist der Podcast für alle Frauen, die durch eine Essstörung gehen. Als ehemalige Betroffene, Coach & Podcasterin begleitet dich Kira Céline Paul auf deiner Reise zurück zu dir selbst. Kein Blabla, keine falschen Versprechen – nur ehrliche Geschichten und Inspirationen, die dir Mut machen sollen. Dich erwarten Interviews mit Menschen, die eine Essstörungen hatten oder haben und mit Expert*innen aus der ganzen Welt, um ein neues Bewusstsein für Essstörungen in Deutschland zu erschaffen.
RSS Feed
2024
March
February
January


2023
December
November


2022
April
March
February
January


2021
December
November
October
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
May
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Oct 16, 2019

Vor einigen Wochen bin ich auf die Dokumentation: "Ich bin Maris" auf Netflix aufmerksam geworden. Diese Dokumentation erzählt die Geschichte von Maris Degener, die mit Hilfe von Yoga ihre Essstörung geheilt hat. Danach habe Ich Maris sofort für den Podcast eingeladen. Dieses Interview ist auf englisch, da Maris Amerikanerin ist. 

Maris litt schon als Kind in sehr frühen Jahren an einer Depression sowie einer Essstörung. Mit 13 Jahren ging sie das erste mal in eine Therapie und mit 14 entdeckte sie Yoga als eine Heilungsform für sich selbst. Heute ist sie ausgebildete Yogalehrerin und hat begonnen Psychologie zu studieren. 

 

IM DEEP TALK MIT MARIS DEGENER HÖRST DU:

  • Warum sie bereits mit 13 Jahren eine Therapie begann
  • Warum sie sich fürs Yoga entschieden hat
  • Yoga war eine Hilfe sich selbst zu verstehen
  • Warum sie durch die Yoga Praxis gelernt hat, genug zu sein 
  • Warum Yoga ist kein Muss zur Heilung
  • Jeder Mensch ist anders, genauso ist es auch mit der Heilung
  • Yoga ist mehr als nur eine Stunde damit zu verbringen, es ist ein Lebensstil
  • Warum sie angefangen hat Psychologie zu studieren
  • Du bist genug
SHOWNOTES
0 Comments
Adding comments is not available at this time.