Info

SoulFood Journey

"SoulFood Journey" ist der Podcast für alle Frauen, die durch eine Essstörung gehen. Als ehemalige Betroffene, Coach & Podcasterin begleitet dich Kira Céline Paul auf deiner Reise zurück zu dir selbst. Kein Blabla, keine falschen Versprechen – nur ehrliche Geschichten und Inspirationen, die dir Mut machen sollen. Dich erwarten Interviews mit Menschen, die eine Essstörungen hatten oder haben und mit Expert*innen aus der ganzen Welt, um ein neues Bewusstsein für Essstörungen in Deutschland zu erschaffen.
RSS Feed
2024
April
March
February
January


2023
December
November


2022
April
March
February
January


2021
December
November
October
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
May
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Dec 6, 2019
Vor einiger Zeit kam ich eine Sprachnachricht zugeschickt. Von Christina Winter. Sie hatte mich über Lisa Koch entdeckt und wollte gerne etwas zum Thema Bulimie zurückgeben. Denn die Designerin hat in Kooperation mit SoulFood Journey eine Kettenkollektion entworfen. Die Ketten stellen einen Anker dar, der dich immer wieder daran erinnert, dass Du gerade auf deinem Heilungsweg bist.  

Über 14 Jahre lang hatte sie selbst Bulimie. Nichtmal ihr Mann wusste davon. Doch ihre zweite Schwangerschaft war der Wendepunkt. Denn dadurch konnte sie endlich Heilung erfahren.
 

IM DEEP TALK MIT CHRISTINA WINTER HÖRST DU:

  • Done is better than perfect
  • Sie kann nicht sagen, wann es mit der Bulimie angefangen hat
  • "Meine Mutter hat gesehen, dass etwas nicht stimmt"
  • "Mir war bewusst, dass ich eine Essstörung habe"
  • Ich habe mein erstes Baby in der 12. Schwangerschaftswoche verloren, da ich mich dort immer noch übergeben habe
  • Das Ende ihrer Bulimie war die Geburt ihrer Tochter
  • Am Anfang hatte sie Zweifel Mutter zu sein
  • "Wir hatten kein Familienleben"
  • Sie musste lernen, dass sie genug ist
  • Im Oktober 2017 hat sich alles bei ihr gewendet
  • Wenn Du ein glückliches Leben haben möchtest, dann mach was dafür
  • Alles kam plötzlich mit Leichtigkeit
  • Es brauchte genau den Weg

SHOWNOTES

Schmück dein Leben:
Designerseits:
0 Comments
Adding comments is not available at this time.