Info

SoulFood Journey

"SoulFood Journey" ist der Podcast für alle Frauen, die durch eine Essstörung gehen. Als ehemalige Betroffene, Coach & Podcasterin begleitet dich Kira Céline Paul auf deiner Reise zurück zu dir selbst. Kein Blabla, keine falschen Versprechen – nur ehrliche Geschichten und Inspirationen, die dir Mut machen sollen. Dich erwarten Interviews mit Menschen, die eine Essstörungen hatten oder haben und mit Expert*innen aus der ganzen Welt, um ein neues Bewusstsein für Essstörungen in Deutschland zu erschaffen.
RSS Feed
2024
April
March
February
January


2023
December
November


2022
April
March
February
January


2021
December
November
October
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
May
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Apr 9, 2020

Antonia (@tonipure) ist junge Autorin, Bloggerin und hat einen Podcast. Sie möchte auf ihren Social Media Kanälen über all die Dinge sprechen, bei denen uns im Reallife oftmals ein Cut gesetzt wird. Egal ob bei Instagram, YouTube oder in ihrem Podcast – Toni ist super authentisch und der größte Bücher-Fan, den ich jemals kennengelernt habe. Sie liebt es zu schreiben, zu reden, sich Geschichten auszudenken und hat ganz viel Fantasie.

Wir sprechen in dieser Folge über Toni's Reise durch eine Essstörung und was sie durch diese Erfahrung über sich selbst gelernt hat.

 

IM INTERVIEW MIT TONI HÖRST DU:

  • "es waren Alle sehr verwundert, dass es mich getroffen hat"
  • "für mich kam die Essstörung damals aus dem Nichts"
  • "ich wollte die Kontrolle haben und so diszipliniert sein wie die magersüchtigen Mädels im Internet"
  • "ich wollte Schutzbedürftigkeit nach Außen tragen"
  • "ich wollte zart und zerbrechlich sein, um wie ein kleines Mädchen behandelt zu werden"
  • "ich wusste, dass es nicht gesund ist, was ich mache, doch ich wollte es nicht zugeben"
  • "die Aufmerksamkeit der anderen hat meine Essstörung bestätigt und zusätzlich befeuert"
  • "meine Essstörung war meine Strategie, um meine Gefühle nicht zu fühlen"
  • "ich musste erst einen Sinn darin erkennen, meine Essstörung loszulassen"
  • "nur ich selbst konnte die Verantwortung für meinen Heilungsprozess übernehmen"
  • "ich konnte nicht gesund werden, weil ich immer geglaubt habe, nicht krank genug zu sein"
  • "ich habe gelernt, meine Bedürfnisse zu erkennen und gut für mich zu sorgen"
  • "erst wollte ich nicht über meine Erfahrungen mit der Essstörung schreiben"
  • "ich möchte mit meinem Buch hinter die Fassade einer Magersucht führen und die Wurzel anschauen"

 

SHOWNOTES:
0 Comments
Adding comments is not available at this time.