Info

SoulFood Journey

"SoulFood Journey" ist der Podcast für alle Frauen, die durch eine Essstörung gehen. Als ehemalige Betroffene, Coach & Podcasterin begleitet dich Kira Céline Paul auf deiner Reise zurück zu dir selbst. Kein Blabla, keine falschen Versprechen – nur ehrliche Geschichten und Inspirationen, die dir Mut machen sollen. Dich erwarten Interviews mit Menschen, die eine Essstörungen hatten oder haben und mit Expert*innen aus der ganzen Welt, um ein neues Bewusstsein für Essstörungen in Deutschland zu erschaffen.
RSS Feed
2024
April
March
February
January


2023
December
November


2022
April
March
February
January


2021
December
November
October
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
May
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Jul 16, 2020

Hanna Kopke hat ein Buch über ihren Weg durch eine Magersucht geschrieben und vor Kurzem ihr Psychologiestudium beendet. Sie ist ein sehr familiärer, aufgeschlossener Mensch und tauscht sich total gerne über persönliche Erfahrungen aus.

Hanna's Buch war ursprünglich nie geplant, doch als Hanna eine Kiste im Keller aus ihrer Klinikzeit gefunden hat, wollte sie ihre Geschichte für sich schriftlich festhalten, um damit abzuschließen. Als ihre Geschichte niedergeschrieben war, lag es nahe, diese mit anderen Menschen zu teilen, damit es ihnen Mut und Zuversicht schenkt.

Ich wünsche dir ganz viel Freude bei dieser Podcast Folge! <3

 

IM INTERVIEW MIT HANNA HÖRST DU:

  • das Buch spiegelt 1:1 Hanna's Geschichte wider
  • "ich habe mich anfangs gar nicht so schlecht gefühlt, weil ich Anerkennung bekommen habe"
  • "später ging es mir immer schlechter und mein Körper hat immer weiter abgebaut"
  • "die Phase, in der es mir sehr schlecht ging, war sehr viel länger als die Hochphase"
  • "ich habe sogar geglaubt, dazu berufen zu sein, für diese Krankheit zu sterben"
  • "als ich immer mehr abgenommen habe, wurde mir klar, dass mein Verhalten gar nichts mit der Anerkennung von anderen zu tun hat"
  • "die negativen Gedanken haben sich immer mehr verselbständig"
  • "ich habe mich irgendwann angefangen zu fragen, was ich überhaupt mag und wer ich eigentlich bin?"
  • "ich dachte, dass ich gar keine eigene Persönlichkeit mehr habe"
  • "ich war viel zu sehr damit beschäftigt, mich an anderen zu orientieren und mich zu vergleichen"
  • "ich habe dank verschiedener Übungen in der Klinik gemerkt, dass ich ein verzerrtes Bild von mir selbst habe"
  • "ich wusste, dass ich dünn bin, doch habe es nicht als krank anerkannt"
  • "ich dachte, dass ich mit Magersucht zufriedener und ohne sie ein Niemand bin"
  • "damals wollte ich Allen gefallen, heute habe ich Menschen in meinem Leben, die mich lieben, respektieren und mir gut tun"
  • "als ich meine Seifenblase verlassen habe, hat es sich angefühlt wie der 1. Tag in meinem Leben"
  • "ich weiß jeden Tag, was ich geschafft habe und was ich für mich nicht mehr möchte"
  • "ich trage so viel Liebe in mir, die ich mit Magersucht nicht geben konnte"

 

SHOWNOTES:
0 Comments
Adding comments is not available at this time.