Info

SoulFood Journey

"SoulFood Journey" ist der Podcast für alle Frauen, die durch eine Essstörung gehen. Als ehemalige Betroffene, Coach & Podcasterin begleitet dich Kira Céline Paul auf deiner Reise zurück zu dir selbst. Kein Blabla, keine falschen Versprechen – nur ehrliche Geschichten und Inspirationen, die dir Mut machen sollen. Dich erwarten Interviews mit Menschen, die eine Essstörungen hatten oder haben und mit Expert*innen aus der ganzen Welt, um ein neues Bewusstsein für Essstörungen in Deutschland zu erschaffen.
RSS Feed
2024
April
March
February
January


2023
December
November


2022
April
March
February
January


2021
December
November
October
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
May
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Jul 23, 2020

Marlene Forstinger ist eine junge Frau mit einem riesengroßen Herzen und einem unfassbar liebevollen Kern. Ich bin mir sicher, auch du wirst ihre Liebe zum Leben hören und spüren, wenn du dir diese Folge anhörst. Sie ist ihren ganz eigenen Weg durch die Essstörung gegangen, nachdem sie mehrere Jahre in Kliniken verbracht hat und an der Oberfläche gekratzt hat.

Ihre wichtigsten Bezugsperson auf diesem Weg war ihr Freund und deshalb werden wir zeitnah eine Folge zu dritt für dich aufnehmen, um darüber aufzuklären und zu sprechen wie Lebenspartner*innen mit der Essstörung umgehen können.

Ich wünsche dir ganz viel Freude bei dieser Podcast Folge! <3

 

IM INTERVIEW MIT MARLENE HÖRST DU:

  • „die Essstörung kam in mein Leben als ich 13 Jahre alt war“
  • „in den Kliniken hat es sich damals immer angefühlt wie ein Kratzen an der Oberfläche“
  • „mit fast 18 Jahren war meine Krankenhausgeschichte beendet, doch meine Bulimie habe ich heimlich weiter gelebt“
  • „ich war früher sehr viel in meinem Kopf unterwegs und bin stundenlang durch die Gegend gerannt“
  • „ich habe mich unheimlich für meine Bulimie geschämt, doch mein Freund hat mich überhaupt nicht verurteilt“
  • „er war der erste Mensch, der mich machen lassen hat, sodass ich mir auch vertrauen konnte“
  • „es hat sich angefühlt wie eine Entscheidung zwischen Leben und Essstörung“
  • „ich habe versucht, die Essstörung mit Alkohol und selbstverletzendem Verhalten zu kompensieren“
  • „mir hat die Verbindung zu mir gefehlt und ich wusste gar nicht mehr, wer Marlene eigentlich ist“
  • „ein Moment in der Badewanne hat Alles verändert und plötzlich konnte ich loslassen“
  • „ich habe mich auf meinem Heilungsweg nie gestresst, was das gesund werden betrifft“
  • „du brauchst eine Bezugsperson auf deinem Weg durch den Schmerz“
  • "Yoga gibt mir ein gutes Körpergefühl und ich bin total bei mir"
  • "was für Alle funktioniert ist, in sich rein spüren und den eigenen Weg gehen"
  • "ich habe jetzt ein tolles Leben und bin wirklich glücklich"
  • "wir können Frieden in uns erschaffen"

 

SHOWNOTES:
0 Comments
Adding comments is not available at this time.