Info

SoulFood Journey

"SoulFood Journey" ist der Podcast für alle Frauen, die durch eine Essstörung gehen. Als ehemalige Betroffene, Coach & Podcasterin begleitet dich Kira Céline Paul auf deiner Reise zurück zu dir selbst. Kein Blabla, keine falschen Versprechen – nur ehrliche Geschichten und Inspirationen, die dir Mut machen sollen. Dich erwarten Interviews mit Menschen, die eine Essstörungen hatten oder haben und mit Expert*innen aus der ganzen Welt, um ein neues Bewusstsein für Essstörungen in Deutschland zu erschaffen.
RSS Feed
2024
April
March
February
January


2023
December
November


2022
April
March
February
January


2021
December
November
October
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
May
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Aug 6, 2020

Annett ist eine Angehörige – genauer gesagt, sie ist die Mama von unserer wundervollen Luisa aus'm Team. Mit unserer gemeinsamen Podcast Folge möchte Annett andere Eltern dazu ermutigen, an ihre Kinder zu glauben. Und sie möchte vor Allem denen Hoffnung schenken, deren Kinder gerade noch in einer Essstörung mittendrin stecken.

Hör unbedingt in diese Folge rein und teile sie mit deinen Eltern! <3

 

IM INTERVIEW MIT ANNETT HÖRST DU:

  • "die eine Woche Urlaub hat mir die Augen geöffnet"
  • "innerlich wusste ich, dass es wahrscheinlich eine Essstörung ist"
  • "ich habe sämtliche Artikel und Bücher zum Thema Essstörungen gelesen"
  • "mir hat das Gespräch mit einer Suchtberaterin in der Beratungsstelle sehr geholfen"
  • "ich habe geschaut, wie ich mit der Essstörung umgehen kann, um für Luisa da sein zu können auf diesem Weg"
  • "ich habe damals die Verantwortung für Luisa's Gewicht an die Ärztin abgegeben"
  • "wir haben parallel angefangen, nach einem ambulanten Therapieplatz zu suchen"
  • "die Klinik war für uns als Eltern eine Entlastung und gleichzeitig ein schmerzliches Loslassen"
  • "es sollte nie um die Schuldfrage gehen, sondern mehr darum, wie ich für mein Kind als Elternteil da sein kann"
  • "ich habe Luisa als Mensch gesehen und nicht nur die Essstörung"
  • "die Essstörung war für sie und für uns ein Weg der Selbsterkenntnis"
  • "ich habe auch sehr viel über und für mich gelernt"
  • "geht diesen Weg gemeinsam als Familie"
  • "passt gut auf euch selbst auf"

 

SHOWNOTES:
0 Comments
Adding comments is not available at this time.