Mounia Jayawanth ist Autorin des Jugend Romans "Zwischen meinen Worten" und schreibt auf ihrem Blog "Mias Anker" über Essstörungen und andere seelische Sorgen. Damit schenkt sie anderen Betroffenen einen Ort an dem sie sich verstanden fühlen.
Mounia ist selbst Betroffene einer Essstörung, die sie erst sehr spät wahrnahm und dann in ein tiefes Loch gezogen hat. Doch irgendwann als sie merkte, dass die Essstörung sie nicht mehr glücklich macht, kam die Wende.
Wir sprechen in dieser Folge über ihr Buch und ihren persönlichen Weg.
IM DEEP TALK MIT MOUNIA JAYAWANTH HÖRST DU:
Sich selbst zu verzeihen ist ein unglaublich schöner und wichtiger Prozess in der Heilung einer Essstörung. Auch ich musste für mich erstmal erkennen, für was ich mir selbst verzeihen kann.
In dieser Folge möchte ich eine Hörerfrage zu den Thema beantworten und Dir meine Herangehensweise zeigen, wie ich es geschafft habe, mir selbst zu verzeihen.
IN DIESER SOLOFOLGE SPRECHE ICH DARÜBER:
Vanessa Veith ist Kommunikationsexpertin und gibt in ihrem Podcast ganz konkrete Strategien und Tipps, für eine liebevolle und wertschätzende Kommunikation mit sich selbst.
Vanessa und ich sprechen heute über Identitätssuche, Indentitätsfindung und warum es so wichtig ist, all diese auferlegten Masken und Schichten loszuwerden.
Außerdem sprechen wir auch darüber, dass Essstörungen nur ein Symptom sind. Ein symbolischer Ausdruck viel tiefer liegender Zusammenhänge.
IM DEEP TALK MIT VANESSA VEITH HÖRST DU:
Lea Gericke ist Gründerin des Projektes AnaDismissed. Einem Projekt, dass sich dem psychosomatischen Krankheitsbild der Essstörungen Anorexie, Bulimie und Orthorexie widmet. Das Projekt bietet Selbsthilfe, Beratung & Begleitung für Betroffene sowie deren Angehörige.
Lea litt selbst über 12 Jahre an Magersucht. Sie galt als chronisch krank und austherapiert. Doch sie fand trotzdem einen Weg aus der Magersucht. Schritt für Schritt und in ihrem eigenen Tempo.
In dieser Folge sprechen wir über ihr Buch und über das Projekt AnaDismissed.
IM DEEP TALK MIT LEA GERICKE HÖRST DU:
Zum Anfang des neuen Jahres möchte ich mit Dir im SoulFood Journey Podcast mit einer EFT Session starten. Diese habe ich am 31.12.2019 auf Facebook gemeinsam mit der SoulFood Journey Community durchgeführt.
Doch was ist eigentlich EFT? EFT ist die Abkürzung von Emotional Freedom Technique und ist eine Klopftechnik. Mit Hilfe von EFT kannst Du innere Blockaden und Energien lösen, wie z.B. Ängste, Sorgen oder Versagensängste. Für mich selbst ist das ein wundervolles, wirksames Tool und hat mir schon sehr in meinem Leben geholfen.
Gemeinsam werden wir in dieser Folge EFT anwenden, damit wir uns von altem lösen. Viel Spaß beim Mitmachen, es wird Dir eine ganz wertvolle Erfahrung geben.
IM LIVESTREAM HÖRST DU:
Melde dich zum SoulFood Letter an
Homepage zum Teilen: https://www.soulfoodjourney.de
Instagram Kanal: instagram.com/soulfoodjourney.de
Community auf Facebook: SoulFood Journey Community