Info

SoulFood Journey

"SoulFood Journey" ist der Podcast für alle Frauen, die durch eine Essstörung gehen. Als ehemalige Betroffene, Coach & Podcasterin begleitet dich Kira Céline Paul auf deiner Reise zurück zu dir selbst. Kein Blabla, keine falschen Versprechen – nur ehrliche Geschichten und Inspirationen, die dir Mut machen sollen. Dich erwarten Interviews mit Menschen, die eine Essstörungen hatten oder haben und mit Expert*innen aus der ganzen Welt, um ein neues Bewusstsein für Essstörungen in Deutschland zu erschaffen.
RSS Feed
2024
April
March
February
January


2023
December
November


2022
April
March
February
January


2021
December
November
October
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
May
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Mar 18, 2021

Ich hab letzte Woche ein Vorgespräch für unser Coaching bei SoulFood Journey geführt, in dem ein sehr spannendes Thema aufgekommen ist. Da Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität immer mehr Raum in unserer Gesellschaft bekommen und einnehmen, werden auch viele Menschen mit Essstörungen darauf aufmerksam – das ist grundsätzlich mega schön und wertvoll.

Die junge Frau, mit der ich telefoniert habe, war Anfang 30 und hat viele verschiedene Online-Kurse zum Thema Persönlichkeitsentwicklung oder auch intuitives Essen bei wundervollen Kolleginnen von mir aus der Coaching-Branche gemacht. Und auch wenn es ihr immer irgendwie weitergeholfen und sie neue Erkenntnisse dadurch gewonnen hat, hat es gleichzeitig in ihr ausgelöst, dass sie sich noch schuldiger und dümmer denn je fühlt. Denn je mehr sie weiß und versteht, dass sie mit ihren eigenen Gedanken ihre Realität kreiert, desto mehr Schuld und Scham empfindet sie.

Falls auch du trotz der Beschäftigung mit Persönlichkeitsentwicklung nicht in die Umsetzung kommst und weiterhin an deiner Essstörung festhältst, ist es an der Zeit, sich die tieferliegende Identität mit Essstörung in deiner Innenwelt anzuschauen.

Ich wünsche dir viel Spaß und mega inspirierende Momente mit dieser Folge! <3

 

In dieser Folge erfährst du:

🌿 inwiefern die eigene Verzweiflung durch Auseinandersetzung mit Persönlichkeitsentwicklung größer werden kann
🌿 wie auch du wirklich in die Umsetzung auf deinem Weg durch die Essstörung kommen kannst
🌿 welche Metapher dir dabei hilft, selbst zu erkennen, wo du im Moment stehst
🌿 was möglich wird, wenn du eine Identität ohne Essstörung in dir entwickelst
🌿 warum du deiner Essstörung begegnen und ihre Sprache lernen darfst


Ich hoffe sehr, deine Seele heute mit neuen Impulsen zum Umdenken und Reflektieren gefüttert zu haben.

Was war für dich heute besonders wertvoll? Was nimmst du für dich und deinen Weg mit?

Ich freue mich sehr auf deine Erkenntnisse und Gedanken zu dieser Folge. Teile diese mit mir auf Instagram @soulfoodjourney.de.

Ein Hoch auf Uns!
Deine Kira

Links zur Folge:

Sponsor dieser Episode ist Blinkist. Blinkist bringt die Kernaussagen von über 4.000 Sachbüchern auf dein Smartphone. Für alle, die tiefer ins Thema einsteigen wollen, gibt es auch Hörbücher in voller Länge. Hört sich das interessant an? Ihr erhaltet 25% auf das Jahresabo Blinkist Premium unter: www.blinkist.de​/soulfood

0 Comments
Adding comments is not available at this time.