Info

SoulFood Journey

"SoulFood Journey" ist der Podcast für alle Frauen, die durch eine Essstörung gehen. Als ehemalige Betroffene, Coach & Podcasterin begleitet dich Kira Céline Paul auf deiner Reise zurück zu dir selbst. Kein Blabla, keine falschen Versprechen – nur ehrliche Geschichten und Inspirationen, die dir Mut machen sollen. Dich erwarten Interviews mit Menschen, die eine Essstörungen hatten oder haben und mit Expert*innen aus der ganzen Welt, um ein neues Bewusstsein für Essstörungen in Deutschland zu erschaffen.
RSS Feed
2024
April
March
February
January


2023
December
November


2022
April
March
February
January


2021
December
November
October
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
May
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Oct 26, 2017

"BE DIFFERENT - BE YOU!"

- Kongress Essstörungen 2017

Letzte Woche hat der Kongress Essstörungen 2017 - 25. Jubiläumskongress in Alpbach stattgefunden und ich bin seit Sonntagabend zurück in Berlin. Am zweiten Tag habe ich mein Poster "Glaub nicht Alles, was du denkst" präsentiert und den Besuchern dadurch einen minimalen Einblick in einen, für diese Art von Kongress, recht innovativen Ansatz vorgestellt. Passend zum Poster habe ich anschließend einen 90-minütigen Workshop "Tausche Angst und Scham in Selbstliebe und Vertrauen ein" gehalten und muss sagen, dass diese 90 Minuten eine für mich und meine Zukunft sehr wichtige und wertvolle Erfahrung waren.

In der heutigen Folge spreche ich über:
  • neueste Forschungsergebnisse und interessante Studien
  • die Wahrnehmung meiner selbst während des Kongress
  • wertvolle Erkenntnisse, die mir durch Ängste, Sorgen und Zweifel bewusst geworden sind
  • den Zusammenhang zwischen unserer gegenwärtigen Gefühlslage und Erinnerungen aufgrund unserer Lebensgeschichte
  • die Entstehung von Leere bei mir persönlich und wie ich damit umgehe
Ich möchte Allen für ihre lieben Worte danken, die mich noch vor und auch nach dem Kongress erreicht haben. DANKE, dass wir SoulFood Journey gemeinsam für Menschen mit Essstörungen im Alltag aufbauen! Ein Hoch auf Uns! Kira

Hier herunterladen!

Links von mir für Dich: Danke für deine Bewertung auf iTunes! Gemeinsam können wir alle Menschen, denen das Wissen weiterhelfen kann, erreichen.
0 Comments
Adding comments is not available at this time.