Info

SoulFood Journey

"SoulFood Journey" ist der Podcast für alle Frauen, die durch eine Essstörung gehen. Als ehemalige Betroffene, Coach & Podcasterin begleitet dich Kira Céline Paul auf deiner Reise zurück zu dir selbst. Kein Blabla, keine falschen Versprechen – nur ehrliche Geschichten und Inspirationen, die dir Mut machen sollen. Dich erwarten Interviews mit Menschen, die eine Essstörungen hatten oder haben und mit Expert*innen aus der ganzen Welt, um ein neues Bewusstsein für Essstörungen in Deutschland zu erschaffen.
RSS Feed
2024
March
February
January


2023
December
November


2022
April
March
February
January


2021
December
November
October
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
May
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Oct 28, 2021

Welche Faktoren können eigentlich den Zeitpunkt des Ausbruchs einer Essstörung beeinflussen oder auch mitbestimmen? Meine eigene Antwort in Interviews auf die Frage “Wann meine eine Essstörung damals begonnen hat”, hat mich darauf gebracht, dass es eine Phase der Entwicklung auf der unterbewussten Ebene gibt. Welche dann eines Tages zum Zeitpunkt X zum Ausbruch einer Essstörung kommt, so dass sie auf Verhaltens Ebene sichtbar wird. Doch das passiert bei niemandem von heute auf morgen. 

In dieser Folge teile ich mit Dir 7 Faktoren, die den Ausbruch deiner Essstörung beeinflussen können.

Ich wünsche dir viel Spaß und mega inspirierende Momente mit dieser Folge! <3

In dieser Folge erfährst du:

🌿Welche Ereignisse und Faktoren den Ausbruch einer Essstörung bestimmen können

🌿Wie der Tod meiner Oma auch ein Faktor für den Ausbruch meiner Essstörung war

🌿 Wie dir Aufräumen für deine Essstörung helfen kann

🌿Warum Gewalt- und Missbrauchserfahrungen für den Ausbruch verantwortlich sein können

🌿Warum die Essstörung ein Anker sein kann, für die eigene Kontrolle

🌿Wieso körperliche Veränderungen in der Pubertät auch Faktoren sein können

🌿 Wo gibt es Dinge, wo du hinschauen darfst

Ich hoffe sehr, dass deine Seele heute mit neuen Impulsen zum Umdenken und Reflektieren gefüttert zu haben.

Was war für dich heute besonders wertvoll? Was nimmst du für dich und deinen Weg mit?

Ich freue mich sehr auf deine Erkenntnisse und Gedanken zu dieser Folge. Teile diese mit uns jederzeit auf Instagram @soulfoodjourney.de oder in unserer geschlossenen Facebook Gruppe.

Ein Hoch auf Uns!
Deine Kira

Links zur Folge:

0 Comments
Adding comments is not available at this time.