Sina hatte bereits mit 13 Jahren mehr Diäten durch als manche Menschen in ihrem gesamten Leben. Vor 10 Jahren erreichte ihre Essstörung den Höhepunkt. Als sie dann ihren Mann kennenlernte verliebte sie sich Hals über Kopf. Doch die Essstörung stand auf der anderen Seite. Es kam der Tag an dem sie sich entscheiden musste: Beziehung oder Essstörung. Gemeinsam mit ihrem Mann schaffte sie die Heilung.
Heute ist die frisch gebackene Mutter zertifizierte Ernährungsberaterin und unterstützt andere dabei, eine gesunde Beziehung zum Essen und zu sich selbst zu gewinnen.
IM DEEP TALK MIT SINA MARIELLA HILDMANN HÖRST DU:
Veronika hat selbst 10 Jahre in ihrer Essstörung gesteckt. Lange Zeit war Veronika Leistungssportlerin und die Essstörung sollte sie eigentlich ihrem Ziel näher bringen.
Doch was passierte? Sie verlor die Kontrolle über ihr Leben. Die Essstörung hat sie viele Erfolge gekostet und vor allem, dass sie ihr Leben nicht wirklich genießen konnte.
Irgendwann kam aber der Moment, in dem sie es leid war und ihr Leben wieder in die Hand nahm.
Heute ist Veronikas Therapeutin und Coach und hilft anderen wieder ein normales Essverhalten zu entwickeln. In der neuen Folge des SoulFood Journey Podcast spricht Vroni über ihren Weg der Heilung.
IM DEEP TALK MIT VERONIKA ZEITLER HÖRST DU:
Vor einigen Wochen bin ich auf die Dokumentation: "Ich bin Maris" auf Netflix aufmerksam geworden. Diese Dokumentation erzählt die Geschichte von Maris Degener, die mit Hilfe von Yoga ihre Essstörung geheilt hat. Danach habe Ich Maris sofort für den Podcast eingeladen. Dieses Interview ist auf englisch, da Maris Amerikanerin ist.
Maris litt schon als Kind in sehr frühen Jahren an einer Depression sowie einer Essstörung. Mit 13 Jahren ging sie das erste mal in eine Therapie und mit 14 entdeckte sie Yoga als eine Heilungsform für sich selbst. Heute ist sie ausgebildete Yogalehrerin und hat begonnen Psychologie zu studieren.
IM DEEP TALK MIT MARIS DEGENER HÖRST DU:
Heute kommt hier mal eine etwas andere Podcastfolge als sonst, denn zu Gast ist der Bundesminister für Gesundheit Jens Spahn im SoulFood Journey Podcast.
Diese Podcastfolge ist der Startschuss für die 13. Woche der seelischen Gesundheit, für die Jens Spahn der Schirmherr ist.
Mir war es extrem wichtig auch einmal einen politischen Einblick in das Thema zu bekommen. Im Rahmen dieser Aktion finden derzeit viele Aktionen statt. Diese findest Du alle in dem Eventkalender.
Auch in der SoulFood Journey Community machen wir mit. Denn wir meditieren 11 Tage lang am Stück gemeinsam in der Facebook Gruppe, um dein Bewusstsein für deine Essstörung zu erweitern.
Mit 17 Jahren verlor Carina Stöwe ihren Vater. Ihren besten Freund. Wie sie mit dem Verlust damals umgehen sollte, war ihr nicht bewusst. Nach innen zerbrach für sie eine Welt, nach außen hin wollte sie sich stark zeigen. Doch der Verlust war für sie ein Erlebnis, um sich mit dem Tod und auch dem Leben intensiv auseinander zu setzen.
In unserer Gesellschaft wird das Thema Tod sehr tabuisiert. Das möchte Carina ändern. Denn einer ihrer Hauptantriebsgründe für den Podcast ist es, den Tod gesellschaftsfähig zu machen. Die offene Diskussion anzuregen und sich von Bewertungen wie dem richtigen oder falschen Umgang mit dem Thema zu lösen.
Als Speakerin, Autorin, Coach und Podcasterin verschreibt sie sich ihrer Mission, anderen Menschen bewusst zu machen, welchen Einfluss ihr Wirken und ihr Sein auf dieser Welt hat.